Werdegang

Im Jahr 1968 erblickte ich in Kronach das Licht der Welt. Wer hätte damals gedacht,
dass ich Musiklehrer werden würde? Ich nicht 😉

Nach meiner allgemeinbildenden Schullaufbahn besuchte ich von 1983 bis 1986 die
Berufsfachschule für Musik Oberfranken in Kronach. Gleich im Anschluss bekam ich
einen Studienplatz am Nürnberger Konservatorium für das Hauptfach Akkordeon. Das
Konservatorium konnte ich als „Staatlich geprüfter Musiklehrer“ verlassen.

Seit 1994 bin Dozent für Akkordeon an der Berufsfachschule für Musik Oberfranken in
Kronach. Zusätzlich bin ich Musiklehrer an mehreren Musikschulen, wie zum Beispiel
der Sing- und Musikschule Kronach, Musikschule Lichtenfels, Musikus in Redwitz, und
weitere. Eine Liste der Musikschulen, an denen ich unterrichte,
finden Sie unter Links oder klicken Sie hier

Nebenbei biete ich Unterhaltungen für Geburtstage und diverse Feiern an.